Herbstkonzert 2019

Bald ist es soweit: das Erste Essener Akkordeon-Orchester e. V. lädt zum Herbstkonzert ein!

Wir freuen uns, am 17. November 2019 um 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm im Burggymnasium Essen darbieten zu können.

Unter anderen spielen wir mit der Sinfonie Nr. 3 III Scherzo von Anton Bruckner und den Symphonic Dances I von Sergej Rachmaninoff zwei sinfonische Werke, die unser musikalischer Leiter Peter Lohmar für Akkordeon-Orchester arrangiert hat. Beide Bearbeitungen hat unser Orchester beim diesjährigen World Music Festival in Innsbruck uraufgeführt und wurde dafür mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ in der Höchststufe belohnt.

Mit der Festival-Ouvertüre von Rudolf Würthner fehlt eine Originalkomposition für Akkordeon-Orchester ebenso wenig im Programm, wie Bearbeitungen von Filmmusik, Musical und Pop.

Wir freuen uns mit diesem Programm die Vielfalt der Akkordeon-Orchester-Literatur zu präsentieren und sind sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Vielleicht haben wir den ein oder anderen ja neugierig gemacht und dürfen Euch im November in Essen begrüßen?

Wir würden uns sehr freuen!